Die leichte Enttäuschung über das Hotel setzt sich beim Frühstück fort. Massenfrass, unkreativ, super viele Leute. Alles andere als entspannt, aber was soll man machen? Der heutige Tag steht im Zeichen von Kunst und Kultur. Unser erstes Ziel ist das Osloer Rathaus. Man kann es kostenlos besichtigen und gegen Mittag gibt es auch noch eine Führung. Diese nehmen wir selbstverständlich mit, sonst ist es auch cool, aber die Erklärungen helfen doch weiter.
Wenige Meter hinter dem Rathaus ist eine der größeren Mikrobreweries. Admunsen. Wir checken die Karte und es bietet sich ein sehr guter Kandidat für mein 2500stes Check-In auf Untapped. Ein kanadisches Barrel Aged Imperial Stout. Sau geiles Zeug :)
Dann schauen wir uns noch etwas die Festung von außen an, rein wollen wir nicht. Wir haben schon genug Festungsanlagen gesehen.
Die Festungsanlage am Hafen.
Wir snacken am Hafen unser letztes Pumpernickel und ziehen dann zum Munch-Haus.
Im Munch-Haus habe ich ebenfalls ein paar Fotos gemacht. Aber Copyright und so weiter... wissen schon. Lassen wir hier mal lieber weg ;-)
Zum Abendessen gibt es Ramen. Wir stehen etwas an und haben dann Glück und bekommen einen Platz. Ansonsten verläuft der Abend wie üblich eher ruhig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen