Kalt und windig beginnt der Tag. Wir frühstücken im Vorzelt, und zum Wasser sparen nur Brot mit Trockenfrüchten. Die Wanderung beginnt erstmal mit einem weiteren Anstieg auf ein recht unspannendes Hochplateau.
Die 5 km hier oben durchlaufen wir in etwa zwei Stunden bis wir zu unserem heutigen Rastplatz kommen. Wir erfahren unterwegs, dass man das Boot in Aktse um 9 bzw. 17 Uhr nehmen kann. Wieder auf Tipp des Reiseführers machen wir heute einen Tagesausflug zum Skierfe, ohne schweres Gepäck.
Hier sieht man den Skierfe mit seiner steilabfallenden Wand schon einmal.
Nach wenigen hundert Metern finden wir eine kleine Quelle, an der wir unsere Flaschen mithilfe einer kleinen Flasche auffüllen.
Der Weg auf den Skierfe ist steil und steinig. Rund 1200 m ist er hoch. Über hunderte Meter hinweg geht es nur noch von Fells zu Fells. Uschi und Michael überholen Urs und mich. Ohne Handschuhe und ordentliche Mützen ist es hier oben wegen des Windes und leichten Nieselregens sehr unangenehm. Je höher wir kommen, desto schlimmer wird es. Tatsächlich brechen wir beide den Aufstieg, als Michael und Uschi uns entgegenkommen. Ein paar Bilder vom Ausblick hier oben haben die beiden trotzdem gemacht :)
Heute Abend gibt es wieder einen Spicy Curry Ramen und dazu noch ein paar Yum Yums.
Hier oben gibt es tatsächlich Empfang! Morgen wollen wir auf jeden Fall das Boot erreichen, deshalb geht es heute sehr früh schlafen. Der Wecker klingelt um 6:30 Uhr. Hier ist noch ungefähr die Stelle, auf der wir unsere Zelte aufgestellt haben.
Koordinaten: 67°09'18.4"N 18°18'51.4"E
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen