Der Flug ging von Zürich aus ca. 12 Stunden lang. Ich wollte versuchen 12 oder zumindest mal 8-10 Stunden zu schlafen, ich habe 12 Stunden versucht zu schlafen, immer wenn ich fast weg war, wurde ich durch irgendetwas geweckt. Blöd, aber nicht mehr zu ändern. Unbequem war es schließlich auch!
Dafür ging der Flug und das anschließende Einreisen und Zimmer beziehen wirklich erstaunlich gut. Mit dem Taxi war ich nach ca. 20 Minuten an meiner vermeintlichen Unterkunft angekommen und musste nun den Vermieter kontaktieren. Das Apartmentgebäude ("The Plaza") liegt allerdings im Hintergrund vom "Park Royal" Hotel, in dessen Lobby ich stand und dann auch ohne Probleme mal kurz mit dem Vermieter telefonieren konnte.
Das Ganze ist wohl eine WG, die Mitbewohner kenne ich aber noch nicht. Bin mal gespannt, wann ich die treffe und wie die so drauf sind.
Noch ein Nachtrag: Singapur ist unglaublich heiß und schwül! Nach an deutsche Temperaturen gewöhnt und entsprechend angezogen, war mir ganz schön zum Schwitzen zu mute!
Um 8 Uhr morgens habe ich dann erstmal geduscht und mich erstmal touri- und wetterentsprechen angezogen: T-Shirt und kurze Hose! Dann ging es zur MRT-Station "Bugis" um nach Clementi, einem anderen Viertel von Singapur, zu fahren. Dort habe ich mit Richard getroffen, den ich von den beiden vergangenen BuFaTa ET kenne. Kurz er hat mir den Food Court und Kopi (Kaffee, Milch, Zucker und Eiswürfel. Dort sehr, sehr lecker! Scheint aber nicht immer so zu sein) gezeigt. Food Courts sind eine Ansammlung von mehreren verschiedenen Imbissbuden unterschiedlicher Küche bei denen der Singapurer schon morgens um 10 Uhr deftige Speisen zu sich nimmt.
Danach ging es dann zum Uni Campus. Der ist wirklich riesig! Wirklich, wirklich riesig! Der wird mal mit mehr Zeit inspiziert.
Palmen und Blick in Richtung Hafen(?) |
Ein Schild mahnte außerdem davor, den Park im Dunkeln oder alleine und dann nur mit gutem Schuhwerk zu betreten.
Hier gibt's wilde Affen! Gesehen hab ich keine. |
![]() |
Panorama Blick auf Mt. Faber und den Hortpark |
Inzwischen bin wirklich müde, weil es aber immer noch nicht dunkel geworden ist, dachte ich mir, dass ich noch kurz meinen ersten Tag beschreibe, bevor ich mich ins Bett lege, bevor ich dann morgen die Marina Bay unter die Lupe nehmen werde!
Nachtrag: Ich habe es dann gestern doch nicht mehr geschafft, diesen Post fertig zu schreiben und bin ins Bett gegangen. Marina Bay steht gerade noch auf der Kippe, denn - nach tatsächlich 15 Stunden Schlaf - heute regnet es mit Gewitter. Ich glaube, dass das Schlimmste schon vorbei ist, aber noch sieht es eher ungemütlich aus. In meinem Zimmer sind es gerade 29,56 °C bei 76% Luftfeuchte (ohne AirCon).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen