Wir haben diese "Lachsnudelsuppe" nach Maggi Fix Rezept gekocht... es sollte eigentlich keine Suppe werden ;-)
Zutaten:
500 gr. Lachs (am Besten Wildlachs... der von Ja! (Rewe) schmeckt gut und kostet im Vgl. am wenigsten! KEIN Seelachs!)
350 gr. Nudeln
2 Tüten Maggi Fix für Bandnudeln mit Lachs
200ml Sahne
6 Frühlingszwiebeln
Kosten: ca. 7€
Dauer: ca. 60 Minuten
Wenn man wie wir gefrorenen Lachs nimmt, sollte man den Lachs schon am Morgen zum auftauchen rausnehmen. Er lässt sich dann einfacher bearbeiten!
Den Lachs in mundgerechte Würfel und die Frühlingszwiebeln und Ringe schneiden. Den Lachs mit etwas Öl in einen Topf geben und dann langsam erhitzen. Der Lachs darf nicht zu heiß angebraten werden.
5944842_cf5f47e3b8_m
Wenn der Lachs überall angebraten ist, die Frühlingszwiebeln dazugeben und etwas mitbraten lassen. Nach ca. 5-10 Minuten den Lachs und die Frühlingszwiebeln in eine Schüssel geben und mit Alufolie bedecken, sodass es noch heiß ist. Am besten daruf achten, dass das Öl mit den "Fischsäften" nicht mit kommt.
Dann 1,4l Wasser dazu gießen und den Beutelinhalt einrühren. Aufkochen lassen. Wenn es kocht, die Nudeln dazugeben und gar kochen (mag ja jeder etwas anders lieber... so ca. 15 Minuten sollte man rechnen).
Nun die Sahne dazugeben und einrühren. Die Lachs-Frühlingszwiebel-Mischung nun in den Topf geben und das Ganze noch einmal warm werden lassen.
5944843_c330a09f5a_m
Uns hat die ernorme Menge an "Suppe" überrascht, die beim Kochen entsteht. Gut, man gibt 1,6l Flüssigkeit dazu, irgendworin müssen ja die Nudeln auch kochen. Wie dem auch sei, es gleicht mehr einer Suppe mit sehr viel Einlage, als Bandnudeln mit Lachs ;-) Aus diesem Grund werden wir in naher Zukunft "richtige" Bandnudeln mit Lachs machen.
Ansonsten hat uns das Gericht aber sehr gut satt gemacht und geschmeckt hat es obendrein.
5944844_719ff3186a_m