5933667_a1b800ce8a_m
Zutaten:
1 Packung XXL-Schnitzel
1 große Dose Brechbohnen
1 Charlotte
Essig
Öl
1 Tüte Kroketten
50 ml Sahne
Maggi Rahmsoße + Soße zum Braten
Kosten: 5-6 €
Dauer: ca. 30 Minuten
Zunächst den Ofen bei ca. 200°C Umluft vorheizen. Schnitzel und Kroketten auf 2 Bachblechen (für die Kroketten am Besten ein spezielles Pommesbackblech ;-)) legen und warten, bis der Ofen warm ist. Die Schnitzel dann 5 Minuten vor den Kroketten in den Ofen schieben und dann für ca. 15-20 Minuten garen lassen (Das Schnitzel also 20-25°C).
Während das Hauptgericht im Ofen ist, wird eine Charlotte geschält und in mittelfeine Stücke geschnitten. Anschließend Öl und Essig im Verhältnis 6 EL : 2 EL in eine Schüssel geben und vermischen. Wem das zu wenig Säure besitzt, kann natürlich mehr Essig hinzufügen. Außerdem die Charlotten nun hinzugeben. Die Dose Bohnen öffnen, das Wasser abgießen und die Bohnen mit in die Schüssel geben. Das ganze gut durchmischen. Und nun die geheime Zutat: Ein bisschen Zucker über den Salat geben und unterrühren.
300 ml Wasser im Wasserkocher (geht schneller als im Topf!) erhitzen und in einen kleinen Topf geben. 2 EL Maggie für Rahmsoße und 1 EL Soße zum Braten hinzugeben. Aufkochen lassen und abschließend mit ca. 50 ml Sahne verfeinern.
5933668_50374ab346_m
Fazit: Leckeres Essen. Die XXL-Schnitzel sind, wie der Name sagt, XXL. Das hilft allerdings nicht. Es schmeckt zu sehr nach Parnade und zu wenig nach Schnitzel. Zudem kommt ein relativ hoher Preis für die Packung. Wir haben sie nur genommen, weil frische Schnitzel ausverkauft waren, es XXL- Schnitzel sind und diese runtergesetzt waren - jaja der jugendliche Leichtsinn ;-)