Ja, eine Suppe soll dazugemacht werden. Das Gericht hier ist ausgelegt für zwei Tage. Wer das zweite Mal immer noch Suppe haben möchte, sollte die 1,5-fache bis doppelte Menge an Suppe kochen, sonst reicht der Rest noch für eine super Tomatensoße ;-)
DSCI3719
Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 gr. Dose geschälte Tomaten (oder zwei kleine)
1kg Tortellini
Basilikum, Thymian, Oregano
Salz, Pfeffer, Zucker
Gemüsebrühe
Kosten: ca. 4-5€
Dauer: ca. 30 Minuten

Zunächst einen großen Topf Wasser aufstellen und zum Kochen bringen. Währenddessen die Zwiebel schälen und kleinschneiden. Die Knoblauchzehe ebenfalls schälen.
Etwas Olivenöl in einem Topf erhizen und die Zwiebeln andünsten (sie sollten nicht zu braun werden). Die Zwiebeln mit etwas Zucker bestreuen.
Dann mit einem halben Liter Wasser abschrecken. Die Dosen öffnen und zum Wasser hinzufügen. Nun das Ganze pürieren (wohl denen, die einen Pürrierstab besitzen...) und aufkochen lassen.
DSCI3720
Die Tortellini nach Packungsbeilage kochen.
Wenn die Suppe kocht, herunterdrehen und mit Gemüsebrühe (für 1/2l Wasser) und den restlichen Gewürzen abschmecken. Denkt dran, wir sind in der italienischen Küche: Nicht mit den Kräutern geizen. Natürlich sollte man es immer wieder probieren, es soll einem ja schmecken ;-)
Die fertigen Tortellini in die Suppe geben, bei 1 kg nur die halbe Menge, wenn der Topf nicht groß genug ist.
DSCI3721